Herzlich willkommen auf meinem Buchsofa!

Herzlich Willkommen auf meinem Buchsofa!

Kennt Ihr das auch:
Euch ist der Lesestoff ausgegangen und Ihr habt keine Ahnung was Ihr als nächstes in Angriff nehmen sollt?
Dann findet Ihr hier meine persönlichen Buchempfehlungen für Euch :)
Bei Fragen oder Anregungen wartet mein Mailfach (ellasbuchsofa@gmail.com) ganz ungeduldig auf Eure Nachrichten ;)
Viel Spaß beim Stöbern!
Eure Ella



Dienstag, 28. August 2012

Herzen aus Stein - Wächterschwingen 01

Bewertung: 5 Bücher

Herzen aus SteinKurzinfo:
- Titel: Herzen aus Stein (Wächterschwingen 01)
- Autor: Inka Loreen Minden
- ISBN: 9783864430756
- Verlag: Sieben Verlag
- Preis:  14,90



Eine Hexe mit unstillbarem Rachedurst, ein verfluchter Gargoyle mit Komplexen, ein seltsamer Dämon und ein ziemlich böses Engelchen. . .


Die Geschichte:
Als Noir 15 Jahre alt war, wurden ihre Eltern von Dämonen ermordet, um an deren machtvolle Amulette der Seelen zu gelangen.
Die junge Hexe konnte mit einem der Amulette aus der Unterwelt entkommen, aber der Preis dafür verfolgt sie bis heute: ihren kleinen Bruder musste sie zurücklassen.
Seitdem ist Noir auf der Flucht, doch sie hat einen heimlichen Beschützer - Vincent, einen Gargoyle.
Durch einen besonderen Fluch wird er tagsüber anstatt zu Stein zum Menschen, weswegen er von seinem Clan auserwählt wurde, über diese besondere Hexe zu wachen.
Seit nunmehr zehn Jahren versteckt er sich vor ihr in den Schatten und obwohl sie längst so mächtig ist, dass sie seines Schutzes nicht mehr bedarf, kann er sich nicht von der schönen Hexe lösen.
Er ist verzweifelt in sie verliebt und der Drang sich ihr zu offenbaren, wird für Vincent fast unerträglich stark.
Als Noir schließlich eine heiße Spur zu den Mördern ihrer Eltern findet, gerät sie in eine prekäre Situation, aus der Vincent sie retten muss, trotz der Angst, seine kleine Hexe würde ihn ihm nur ein weiteres Monster sehen, das es zu vernichten gilt.
Doch zwischen der Magierin und dem Halb-Gargoyle sprühen schon bald kräftig die Funken und während in Noirs Herz noch etwas anderes als kalter Rachedurst Platz findet, muss Vincent erkennen, dass sein Clan ihm wohl auch nicht ganz die Wahrheit über seine Eigenart gesagt hat...

Kara ist ein Wächterengel, der kräftig mit seinem Schicksal hadert. In ihrem früheren Leben war sie eine junge Frau gewesen, bevor sie von einer Hexe für einen Dämon ermordet worden ist. Wieso muss also ausgerechnet sie einer jungen Hexe ein magisches Artefakt überbringen? Hat sie doch schon genug damit zu tun, ihre Sehnsüchte und Bedürfnisse zu bekämpfen, die den Engeln verboten sind.
Als Kara aber am Übergabeort statt auf die Magierin auf den verteufelt attraktiven Dämon Ash trifft, ist es um die beiden geschehen. Doch etwas ist seltsam an der Höllenkreatur, weiß er doch genau, wo Kara als Engel ihre Schwachstellen hat. Ihr gelingt die Flucht vor Ash, doch Raphael, ihr Mentor, schickt sie zurück, um ihre Mission zu erfüllen.
Immer noch durcheinander, wegen der Gefühle, die ein Dämon in ihr ausgelöst hat, trifft sie erneut am Übergabeort ein, doch Ash liegt bereits im Sterben und eine Hexe und ein Gargoyle sind dafür verantwortlich. Als er in Karas Armen stirbt und diese erkennt, wer seine Mörder sind, fasst Kara einen folgenschweren Entschluss: Mithilfe der magischen kleinen Sanduhr, die eigentlich für Noir bestimmt war, dreht sie die Zeit zurück und so verbinden sich die Schicksale der vier miteinander...

Fazit:
"Wächterschwingen" spielt in der gleichen Welt, die Inka Loreen Minden Fans auch schon in "Engelslust" kennenlernen durften. Allerdings ist es für das Verständnis des Romans nicht nötig "Engelslust" gelesen zu haben, wobei ich sicher bin, echte Minden-Fans kennen das Buch :)
Diesmal wagt sich die Autorin an die phantastischen Wesen der Gargoyles und liefert mit ihren Figuren Vincent und Noir und Kara und Ash wieder zwei echte Traumpaare und jagt den Leser zusammen mit den Protagonisten durch eine Achterbahn der Gefühle voller Trauer, Abenteuer, prickelnder Erotik und Liebe, aber auch einen für die Autorin typischen Humor.
Wer hinter diesem Buch jetzt aber einen schnulzigen Liebesroman vermutet, irrt sich.
Die Autorin hat eine wunderschöne beschreibende Sprache, die zu keinem Zeitpunkt kitschig wirkt und auch die Ereignisse des Buches sind gut durchdacht, mit schönen Wendungen und auch wenn der Leser auf ein Liebeshappyend nicht verzichten muss, hält die Geschichte einige kleine Überraschungen bereit.
Ebenfalls charakteristisch für diesen Roman ist wohl die Tatsache, dass wir am Anfang des Buches Zeitsprünge haben: Gegenwart von Noir und Vincent und ein paar Tage in der Zukunft Kara und Ash, bis sich deren Wege in der kleinen Gasse vor dem Antiquitätenladen kreuzen.
In diesen ersten hundert Seiten des Buches erfahren wir auch, dass Ash damals in die Ermordung von Noirs Familie verwickelt war und ein gefallener Engel ist, der in einem Arrangement mit einem anderen Dämon festsitzt, sich aber irgendwie einen Funken von Anstand bewahren konnte.
Also eine sehr spannende Ausgangssituation, von der aus die Figuren ihre Vorurteile und Probleme in den Griff bekommen müssen, um ihre Schicksale in die richtigen Bahnen zu lenken.
Und wer Inka Loreen Minden kennt weiß, dass das mit einer gehörigen Portion prickelndes Erotik passiert, verpackt in ihre einzigartige Sprache und Feingefühl.

Wie viele Bände es von der Serie "Wächterschwingen" geben wird ist mir momentan nicht bekannt, jedoch würde ich nach der Lektüre des Buches darauf schließen, dass es vielleicht mit Jamie weitergehen könnte - das ist allerdings nur meine Vermutung und kein Fakt ;)
Inka Loreen Minden Bücher sind aber einfach zum verlieben, weswegen ich jetzt schon sehnsüchtig auf das nächste Buch warten werde.

Das einzig mögliche Urteil für dieses Buch ist demnach volle Punktzahl: 5 Bücher und ein Seufzer, weils so schön war!


Noch ein kleiner Tipp für alle absolut Fantasysüchtigenbücherwürmer: 
Der Sieben Verlag ist ein relativ junger Verlag, der sich darauf spezialisiert hat, wunderschöne Fantasyromane von deutschen Autoren zu verlegen.
Dabei wird sehr darauf geachtet, nicht in diese abgenutzte Werwolf-Vampir-Schiene zu geraten, sondern abwechslungsreiche Romane anzubieten, die den Leser wirklich noch an fantastische Orte entführen.
Wer neugierig ist, der kann sich einfach selbst ein Bild machen:  http://www.sieben-verlag.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen