Herzlich willkommen auf meinem Buchsofa!

Herzlich Willkommen auf meinem Buchsofa!

Kennt Ihr das auch:
Euch ist der Lesestoff ausgegangen und Ihr habt keine Ahnung was Ihr als nächstes in Angriff nehmen sollt?
Dann findet Ihr hier meine persönlichen Buchempfehlungen für Euch :)
Bei Fragen oder Anregungen wartet mein Mailfach (ellasbuchsofa@gmail.com) ganz ungeduldig auf Eure Nachrichten ;)
Viel Spaß beim Stöbern!
Eure Ella



Samstag, 15. Dezember 2012

15. Türchen: Schokoladen-Zimt Blätter and the Winner is...

Hallo Leute :)

Endlich! Der neue Laptop läuft und ich kann Euch doch noch das 15. Türchen präsentieren. :)

Heute gibt es mein lieblings Plätzchenrezept aus Frankreich :)
Schokoladen-Zimt Blätter!
Wichtig beim nachbacken ist nur sie frisch zu verzehren - da schmecken sie am Besten ;)

Im übrigen passen diese kleinen Leckereien auch perfekt zu einem kuschligen Nachmittag auf dem Sofa zusammen mit einem Buch.
Das nur als kleine Anregung für Elisa Bauer-Schulze deren Bücherwunsch "Vampir à la carte" von Lynsay Sands ich als letzten Wunschzettel erfüllen darf. :)
Herzlichen Glückwunsch!


Alles Liebe,

Eure Ella



Schokoladen-Zimt Blätter


Zutaten:
40g Butter
1 Eiweiß
50g Zucker
1 EL Mehl
1 EL Kakao
1/2 TL Zimt

Zubereitung: 
Butter schmelzen. Eiweiß steif schlagen, dabei den Zucker einrießeln lassen.
Mehl über die Baisermasse sieben und vorsichtig unterziehen. Butter unterrühren.
Etwa drei Esslöffel in eine zweite Schüssel geben.
Unter den größeren Teil Kakao und Zimt mischen. 
Backbleck mit Backpapier auslegen. Jeweils einen Esslöffel Kakaomasse mit großem Abstand auf das Blech geben und zu einem Kreis (ca. 6cm Durchmesser) verstreichen. 
Mit einem kleinen Löffel die helle Masse wellenförmig über die Kreise streichen und mit einem Pinsel marmorieren.
Im vorgeheizten Backofen bei 200°C 4-6 Minuten backen.
Die Plätzchen sofort nach dem Backen sofort mit einer Palette über ein Nudelholz legen, damit sie eine gebogene Form erhalten. 
Dann auf einem Kuchengitte auskühlen lassen.     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen