Herzlich willkommen auf meinem Buchsofa!

Herzlich Willkommen auf meinem Buchsofa!

Kennt Ihr das auch:
Euch ist der Lesestoff ausgegangen und Ihr habt keine Ahnung was Ihr als nächstes in Angriff nehmen sollt?
Dann findet Ihr hier meine persönlichen Buchempfehlungen für Euch :)
Bei Fragen oder Anregungen wartet mein Mailfach (ellasbuchsofa@gmail.com) ganz ungeduldig auf Eure Nachrichten ;)
Viel Spaß beim Stöbern!
Eure Ella



Donnerstag, 13. Dezember 2012

Romantische Weihnachten mit einem Highlander - von Martin Rösle

Liebe Ella,

meine Weihnachtsgeschenkeidee stelle ich ganz unter das Motto "Weihanchten mit einem Highlander".

Ich bin für einen Mann eher untypisch ein großer Fan von Diana Gabaldon und ihrer "Highland-Saga".
Deshalb ist meine Geschenkidee für Weihnachten ein Diana Gabaldon Buchpaket mit ein paar schönen Accessoires und Leckereien für ein unvergessliches Lesevergnügen über die Feiertage!


Feuer und Stein
(Band 1)

"Eine geheimnisvolle Reise ins schottische Hochland des 18. Jahrhunderts. Und eine Liebe wildromantisch und stärker als Zeit und Raum: Man schreibt das Jahr 1946. Claire verbringt ihre zweiten Flitterwochen mit ihrem Mann in Schottland. Ein alter magischer Steinkreis zieht sie unwiderstehlich in ihrem Bann. Als sie ihn eines Tages berührt, verliert sie das Bewusstsein und erwacht mitten im Schlachtgetümmel schottischer Rebellen im Jahr 1743. Als Frau des 20. Jahrhunderts gerät Claire bald in den Ruf, eine Hexe zu sein. Ihr großer Beschützer ist der aufständische Clanführer Jamie Fraser. Beide verlieben sich leidenschaftlich und Claire muss sich entscheiden zwischen der Zukunft, in die sie gehört und der Vergangenheit, in der sie lebt..."
Die geliehene Zeit
(Band 2)

                                                                             Ferne Ufer
                                                                             (Band 3)



Der Ruf der Trommel
(Band 4)
                                                                 Das flammende Kreuz
                                                                 (Band 5)





Ein Hauch von Schnee und Asche
(Band 6)
                                                                       Echo der Hoffnung
                                                                       (Band 7)






Um es sich mit den Romanen richtig gemütlich machen zu können empfehle ich jede Menge Schokolade, Plätzchen und Tee!


Verschneite Weihnachtsgrüße,

Martin

3 Kommentare:

  1. Nichts geht über Diana Gabaldon! Ich finde aber, man sollte nicht die Lord-John-Reihe, die ja irgendwie dazugehört, vernachlässigen ;)

    Viele Grüße, Chimiko

    AntwortenLöschen
  2. Hey Chimiko,

    ja stimmt! Die Lord John Romane gehören irgendwie dazu, aber ich muss persönlich und zu meiner Schande auch gestehen, dass ich sie zwar im Schrank stehen habe, aber bisher selbst auch nur die Highlandsaga gelesen habe *schäm*

    Liebe Grüße,

    Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, da hast du ja noch was Schönes zum Lesen vor dir :D
      Die Highlandsaga ist und bleibt ein Klasse für sich, aber ich finde es einfach toll, dass Lord John auch einen ausführlicheren Platz für seine Geschichte bekommt - bin nämlich wahnsinniger Lord-John-Fan ;)

      Liebe Grüße

      Löschen