Herzlich willkommen auf meinem Buchsofa!

Herzlich Willkommen auf meinem Buchsofa!

Kennt Ihr das auch:
Euch ist der Lesestoff ausgegangen und Ihr habt keine Ahnung was Ihr als nächstes in Angriff nehmen sollt?
Dann findet Ihr hier meine persönlichen Buchempfehlungen für Euch :)
Bei Fragen oder Anregungen wartet mein Mailfach (ellasbuchsofa@gmail.com) ganz ungeduldig auf Eure Nachrichten ;)
Viel Spaß beim Stöbern!
Eure Ella



Samstag, 1. Dezember 2012

1. Türchen: Russischer Zarentraum

So, mit etwas Verspätung öffne ich das erste Adventskalendertürchen, hinter dem sich heute ein verführerisches weihnachtliches Kuchenrezept versteckt! :)

Genau das richtige um in den Advent zu starten ;)


Russischer Zarentraum

Zutaten:
125g Butter
300g Zartbitterschokolade (70% Kakao)
6 Eier
250g Zucker
4 EL Amaretto
60g Mehl
100g Vollmilchschokolade













Und so wirds gemacht:
Die Butter und 250g der Zartbitterschokolade im Warmwasserbad langsam schmelzen.
Währenddessen die Eier trennen und das Eiweiß streif schlagen.
Das Eigelb und den Zucker hell und cremig schlagen.
Dann den Amaretto und die inzwischen glatt geschmolzene Schokolade-Butter-Mischung unter die Eigelbcreme rühren.
Den Eischnee darauf geben und das Mehr darüber sieben.
Mit einem Schneebesen vorsichtig unterheben und den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform füllen.
Im vorgeheizten Backofen bei 160°C Umluft etwa 45 Minten backen.
Den Kuchen aus dem Ofen holen und ersteinmal abkühlen lassen.
Die restliche Zartbitterschokolade zusammen mit der Vollmilchschokolade schmelzen und über den Kuchen gießen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen