Herzlich willkommen auf meinem Buchsofa!

Herzlich Willkommen auf meinem Buchsofa!

Kennt Ihr das auch:
Euch ist der Lesestoff ausgegangen und Ihr habt keine Ahnung was Ihr als nächstes in Angriff nehmen sollt?
Dann findet Ihr hier meine persönlichen Buchempfehlungen für Euch :)
Bei Fragen oder Anregungen wartet mein Mailfach (ellasbuchsofa@gmail.com) ganz ungeduldig auf Eure Nachrichten ;)
Viel Spaß beim Stöbern!
Eure Ella



Montag, 24. Dezember 2012

24. Türchen: Weihnachtsinterview mit Inka Loreen Minden

Liebe Buchfreunde,


endlich!

Es ist der 24. Dezember und ich darf das
letzte Adventskalendertürchen öffnen!



Was sich dahinter wohl verbirgt? ;)



Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch an Chris van Harb, der von meiner Glücksfee beim 2. Adventskalendertürchen-Gewinnspiel gezogen wurde.

Das von Inka Loreen Minden signierte Exemplar von „Secret Passions: Opfer der Leidenschaft“ ist schon auf dem Weg zu dir!

Ganz viel Freude damit! :)



Nochmal einen ganz lieben Dank an meine Glücksfee, die mich die ganzen 24 Tage bei jedem Gewinnspiel unterstützt hat und auch ein ganz großes Dankeschön an Euch für die wahnsinnige Teilnahme an den Aktionen.

Ich habe mehrere hundert E-Mails bekommen und auch einige aufmunternde Worte waren darunter.

Ich freue mich wie eine Schneeelfe wenn Euch mein Blog gefällt, er ist ja noch relativ neu und von daher lerne ich gerade noch viel dazu und bin froh wenn ich auf dem richtigen Weg bin! :)



Auch für den Januar habe ich mir neben einer Menge Buchbesprechungen auch ein großes „Erotikbuchmarkt Special“ vorgenommen.

Wie genau das aussehen wird verrate ich aber noch nicht ;)



Jetzt kommen wir aber zur versprochenen Überraschung hinter dem 24. Türchen:

Foto by Guido Karp / p41d.com



Herzlich Willkommen auf dem Buchsofa, liebe Inka Loreen Minden!
Danke für deine Einladung, liebe Ella!

Ich muss gestehen ich bin etwas nervös heute eine meiner Liebligsautorinnen zum Weihnachtsinterview auf dem Buchsofa begrüßen zu dürfen.

Also wenn ich anfangen sollte Unsinn von mir zu geben oder zu Plappern stopp mich bitte rechtzeitig.
Na dann ist es ja gut, dass ich meine Peitsche mitgenommen habe ;-)

Ich hätte dir auch eine von meinen leihen können, aber unter diesen Umständen reiße ich mich wohl besser zusammen ;-)



Heute ist Heilig Abend und da würde mich natürlich interessieren, wie du Weihnachten feierst.

Gibt es klassisch einen Weihnachtsbraten und einen Christbaum bei dir, oder wie begehst du die nächsten drei Tage?

Ja, wir (Vater, Mutter, Sohn ;-) ) haben einen Christbaum, der jedes Jahr von meinen Männern anders geschmückt wird. Vor der Bescherung gibt es was Leckeres zu essen, zum Beispiel Gulasch oder Coburger Rutscher, und danach werden Weihnachtlieder gesungen (während Papa dem Christkind mit den Geschenken hilft ;-)

Zwischen den Feiertagen haben wir Besuch (Eltern, Schwiegereltern), da geht’s immer rund.



Du hast einen Sohn? :-) Wie alt ist er denn? 

Er ist neun :-)



Zu Weihnachten schenken einem die Leute ja immer allerhand Krimskrams und Nettigkeiten, aber auch manchmal ziemlich schräge Sachen.

Was war das unmöglichste Geschenk, dass du je bekommen hast?

Ich freue mich über alle Geschenke, denn für mich zählt die Absicht, die dahintersteckt. Ich kann dir spontan auch gar nicht sagen, über welches Geschenk ich mich am meisten gewundert habe.





Es ist ja auch nicht immer ganz einfach die passende Idee für jeden auf der „zu Beschenken“-Liste zu haben, deshalb würde mich auch interessieren ob du deine eigenen Bücher zu Weihnachten verschenkst?

Da kann man nämlich glaube ich nichts falsch machen. :-

Danke dir :-)

Dieses Jahr verschenke ich tatsächlich einige meiner Bücher, aber nur an diejenigen, die sich die auch gewünscht haben ;-)
 


Was ist deine schönste Erinnerung an Weihnachten?

Als meine Oma noch gelebt hat, hat die ganze Verwandtschaft immer bei ihr Weihnachten gefeiert. Es gab jedes Mal ein leckeres Essen, danach mussten Frauen und Kinder ins Nebenzimmer und haben Weihnachtslieder gesungen, während die Männer dem Christkind helfen durften, den Baum aufzustellen und die Geschenke um den Tisch zu verteilen. Das fand ich als Kind immer total ungerecht, weil die Erwachsenen das Christkind sehen durften und ich nicht, lach.

Gebannt und mit aufgeregt pochendem Herzen warteten wir Kinder, bis das Klingeln der Glocke ertönte. Und dann wurden die Augen groß, als wir den mit Lametta, echten Kerzen und vielen Süßigkeiten geschmückten Weihnachtsbaum sahen, um dem gefühlte tausend Geschenke verteilt waren (bei einer Großfamilie kommen da einige zusammen und der Anblick ist fantastisch!). Daran erinnere ich mich gerne zurück. Vor dem Tannenbaum haben wir alle »Stille Nacht« gesungen, anschließend jedem »Frohe Weihnachten« gewünscht und dann kam das Beste: das Auspacken :-)
 


Liebe Inka du hast ja einige Alteregos wie Lucy Palmer, Mona Hanke, Loreen Ravenscroft und schreibst unter diesen Pseudonymen sehr beliebte erotische Literatur und bist seit Herbst auch mit deiner Wächterschwingen-Reihe sehr erfolgreich dabei das Fantasy-Genre zu erobern.

Gibt es für 2013 Pläne auch in anderen Bereichen Fuß zu fassen?

2013 wird mein erstes Jugendbuch im Baumhaus Verlag (Bastei Lübbe) erscheinen. Darauf freue ich mich schon sehr und möchte in diesem Genre zukünftig mehr schreiben, aber der Erotik werde ich weiterhin treu bleiben.





Im April kommt dein glaube ich bisher "schärfstes" Buch, "Fucking Munich" im Rowohlt Verlag heraus. Kannst du uns schon etwas über die Geschichten verraten, die uns da erwarten werden?

Es wird auf jeden Fall sehr heiß. Alle Storys spielen in München und drehen sich um die Lust an der Unterwerfung.

Im Klappentext heißt es: Die heimliche Hauptstadt der Sünde. Heiß, phantasievoll, verwegen – München steckt voller Überraschungen. Da wird die junge Sonja im Englischen Garten von einem Ordnungshüter beim Nacktbaden erwischt und erwartet nun eine köstliche Strafe. In den Isar-Auen finden verbotene Treffen statt, am Flughafen gibt es strenge Leibesvisitationen und auf dem Oktoberfest kommen manche unter süßen Qualen in der Geisterbahn so richtig in Fahrt … In diesen Geschichten zeigt sich München von seiner erotischsten Seite!




Welche Pläne hast du sonst noch für 2013? Sind vielleicht auch ein paar gute Neujahrsvorsätze darunter?

Ich habe mir fest vorgenommen, etwas langsamer zu machen und mal wieder mehr eigene Ideen zu verwirklichen. Außerdem freue ich mich riesig auf meine erste Übersetzung und bin gespannt, wie die englischsprachigen Leser das Buch aufnehmen. Auf der Booklover Conference wird man mich auf einem Vortrag erleben können und auf die Buchmesse wollte ich auch unbedingt mal wieder – ansonsten lasse ich mich überraschen, was im neuen Jahr alles auf mich zukommen wird.




Viele Fans lieben deinen einzigartigen, gefühlvollen Schreibstil. Du findest immer die richtigen Worte um unglaublich lebendige Szenen zu erschaffen, die einen von der ersten Sekunde an in ihren Bann ziehen. Was ist dein Geheimnis? 
Ich schreibe einfach so, wie ich es gerne lesen würde – das ist alles :-)




Wann hast du mit dem Schreiben begonnen?

Jetzt kommt der Standardspruch von jedem Autor: seit ich schreiben kann.
Aber so ernsthaft losgelegt habe ich, als unser Sohn in den Kindergarten kam.




Was ist dein liebstes von dir geschriebenes Buch oder auf welches bist du besonders stolz?

Oft liegen mir die zuletzt geschriebenen Bücher am meisten am Herzen. Die Story ist frisch im Kopf und Autor noch intensiv mit den Figuren verbunden. Aktuell kann ich aber sagen: Herzen aus Stein (obwohl ich das bereits vor über zwei Jahren schrieb) und die Gay Romance Secret Passions.




Wenn du keine Autorin geworden wärst, was hättest du dann gemacht?

Wohl weiterhin meinen alten Job: Zahntechnikerin.




Was sollte man über die Frau hinter den Pseudonymen noch wissen? Verrat uns doch bitte noch ein bisschen was über dich. ;-)
Es ist immer schwer, sich selbst zu beschreiben. Hm, auf jeden Fall bin ich ein Workaholic, sehr zum Leidwesen meiner Familie. Aber ich habe Besserung gelobt ;-) Ich bin ehrgeizig und gebe niemals auf, denn man kann seine Träume nur leben, wenn man sich ins Zeug legt.
Zum Ausgleich spiele ich Geige; außerdem schäkere ich sehr gerne herum, hab aber zuweilen einen seltsam schrägen und ironischen Humor, über den ich selbst lachen kann.

Lachen ist überhaupt sehr wichtig :-)





Und noch eine ganz wichtige Buchsofa-Frage zum Schluss: Was liest du am liebsten? Liest du auch privat erotische Romane oder wäre das dann zu viel des Guten? :)

Erotische Romane lese ich nur noch ganz selten. Weil ich selbst ja ständig Erotik schreibe, hat man das sonst leicht über. Daher bin ich auch froh, zwischendurch Romantasys schreiben zu können oder Jugendbücher. Ansonsten lese ich historische Liebesromane ganz gerne oder paranormale Romantasys.





Vielen lieben Dank, dass du hier warst Inka! :-)
Gerne, hat Spaß gemacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen